Jan_Essig_About
Hello,
my name is Jan Essig. I’m an app developer and illustrator, and I was born in Reutlingen in 1975. In spring 2003 I completed my communication design studies at Mannheim University, as a graduate designer with special emphasis on illustration and animation. Directly afterwards I went freelance as an independent illustrator, motion designer and programmer; since then I have been working for a variety of customers and agencies.

I met my wife when I was a student. Our daughter was born in December 2007, and our son in October 2009 – the best children anyone could wish for!

Then in April 2011 we bought ourselves an iPad 2. At that time there were only very few children’s apps that we really liked or would have been happy to give to our children. That was the catalyst that set me to work on my own children’s apps. The initial stages were a bit rocky, but after some time and with the great support of parents all over the world it was possible to improve the Playgrounds more and more. If you have any suggestions for improvements, queries or even problems, you’re welcome to contact me at any time by email: spielplatz[at]janessig[dot]com

I have designed all the playground apps in response to my children’s wishes, and we created them together. I do all the design, graphics, illustrations and programming myself. But developing apps is still just a really nice hobby for me. If you want to support me, I’d welcome a short review in the apps store, or your suggestions for improvement. Every little helps, both to improve the existing apps and to develop new ones.

Many thanks in advance and have fun playing!

Jan Essig

PS: This was our Playground project 2013 :)

Baumhaus
Hallo,
mein Name ist Jan Essig. Ich bin App Entwickler und Illustrator und wurde 1975 in Reutlingen geboren. Im Frühjahr 2003 habe ich mein Kommunikationsdesign Studium mit den Schwerpunkten Illustration und Animation an der Hochschule Mannheim als Diplom Designer abgeschlossen. Direkt im Anschluss habe ich mich als freier Illustrator, Motion Designer und Programmierer selbstständig gemacht und arbeite seither für verschiedene Kunden und Agenturen.

Meine Frau habe ich während des Studiums kennen gelernt. Im Dezember 2007 kam unsere Tochter und im Oktober 2009 unser Sohn zur Welt – die besten Kinder die man sich wünschen kann!

Im April 2011 haben wir uns dann ein iPad 2 gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur sehr wenige KinderApps, die uns so richtig gut gefallen haben bzw. die wir bedenkenlos unseren Kindern gegeben hätten. Das war der Auslöser für mich die Entwicklung von eigenen KinderApps in Angriff zu nehmen. Die Anfänge waren etwas holprig, doch mit der Zeit und der unglaublich tollen Unterstützung von Eltern aus der ganzen Welt konnten die Spielplätze immer weiter verbessert werden. Wenn auch Sie Verbesserungsvorschläge, Fragen oder gar Probleme haben, dann kontaktieren Sie mich jederzeit gerne via E-Mail: spielplatz[at]janessig[dot]com

Alle Spielplatz Apps habe ich nach den Wünschen meiner beiden Kinder entworfen und zusammen mit ihnen umgesetzt. Konzeption, Grafik, Illustrationen und die Programmierung mache ich dabei selbst. Die Entwicklung von Apps ist aber nach wie vor nur ein sehr schönes Hobby. Wenn Sie mich unterstützen wollen, würde ich mich sehr über eine kleine Rezension im App-Store oder Ihre Verbesserungsvorschläge freuen. Das alles trägt dazu bei die bestehenden Apps zu optimieren und Neue zu entwickeln.

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Spielen!

Jan Essig

PS: Das hier war unser Spielplatz Projekt 2013 :)

Baumhaus